gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Herausforderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 18:09   #25
Studi
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
bienvenido!!!

Na bin mal gespannt was du mit dem ganzen Krafttraining veranstalten willst!
Den Lenker wirst du wohl hoffentlich nicht verbiegen wollen?

Nee, aber mal im Ernst, Tria-Training soll ja auch Spaß machen, also rauf aufs Rad und regelmäßig laufen gehen.
Schwimmen so oft du Zeit hast und den anderen Kram kannst du im Winter machen wenns zum draußen trainieren zu kalt ist.

Ich habe noch keinen megadickemuskelbepackten Triathleten gesehen!

Sicher Krafttraining sollte man machen, aber 3 mal/Woche ist zuviel.

Viel Spaß!
3 mal die Woche Krafttraining bezog sich auf die Vorbereitung. Krafttraining macht Spaß.

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal den OP: "Momentan wiege ich nur ca 64 kg auf 1,73m"

Da scheint es mit megadicken Muskel nicht viel her zu sein.
Als Kraftsportler brauchst du keine 120kg zu wiegen. Das sollte vll allen hier einmal klargemacht werden. NICHTS FETTE RIESENMUSKELPAKETE. Danke.

Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
meine erfahrungen mit leuten die aus dem kraftsport kommen sind die, dass der ansehliche körper immer im vodergrund steht und nicht die WK-distanz möglichst schnell zu bewältigen. im kraftraum wird sich gequält, das lauftraining findet danach locker auf dem laufband statt. auf dem rad gibts nur kurz und immer möglichst hart aufs tretlager drücken, gibt ja wadln und oberschenkel. ähnliches gilt beim schwimmen. die schnellsten unter uns (ich nicht ) sind dünne heringe , die mit ihem bizeps niemanden beeindrucken können.
Braucht man so etwas noch kommentieren? Ich habe KEINEN Beitrag hier gelesen der so wenig konstruktiv war. Es gingen zwar viele in eine andere Richtung als ich gedacht hatte, aber letztlich war die Intention eine Gute. Du kommst mir mit Vorurteilen und so wie sich das anhört redest du nicht über Kraftsportler sondern über Bodybuilder, diejenigen die ich kenne, die wirklich auf Kraft trainieren scheißen ziemlich drauf wie sie aussehen. Lustig vor allem das sowas kommt nachdem ich gesagt habe, dass ich nicht einfach nur so in den Tag hineintrainieren will weil ich Ziele hab, aber hauptsache mal was getippt. Aber danke für deine ähh Meinung.
Ein ehrliches Danke für die Leute die versuchen mir zu Helfen.
Wobei sich echt viele an dem Krafttraining aufzuhängen scheinen, scheint nicht so eure Lieblingstrainingseinheit zu sein. Werde mal gucken das ich nächste Woche zumindest mal einen Coopertest laufe um mal zu gucken wo ich gerade stehe, auch im Vergleich zu früher. Werde dann auch noch vor den Ferien und vor Beginn des wirklichen Intervalltrainings einige längere Läufe leisten um dann nach dem Intervalltraining/allgemeines Athletiktraining zu gucken wie es gewirkt hat.
Studi ist offline   Mit Zitat antworten