Noch so n 'ferngesteuerter Tag'.
Frühstück halb Acht, gut halb Zehn im Laden und kurz nach Eins mit der Brechstange n paar Kunden stehengelassen, weil mir schwindlig wurde, nachdem ich den ganzen Tag noch nix getrunken hatte.
Nicht dazugekommen bin, was zu trinken, ums genau zu nehmen.
Beginnt, keinen Spass mehr zu machen.
Das Gleiche gestern. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen sein konnte, dasses ne gute Idee wär, mir beim Nachbarn auch ne Pizza zu bestellen. Die war kurz nach Eins da, ich bin um halb Vier dazu gekommen, den ersten Bissen davon zu nehmen.
Es gibt sicherlich n paar Dinge, die ich mehr hasse als kalte Pizza (kalte Pizza kann man aus ner Mülltonne ziehen, dafür muss man nix bezahlen), aber gewiss nimmer viele.
Wenn das so weitergeht, muss ich mich für die Pause abseilen;- ich bin sicher kein Pienzchen, aber ich kanns echt ums Verrecken nicht leiden, dauernd beim Essen gestört zu werden und nach jedem zwoten Bissen wieder ne Viertelstunde im Laden zu stehen.
Irgendwie kommen grad fast eh nur die grössten Idioten und das geht mir zusätzlich aufn Zeiger.
Aber gut, erfreulicheres: heut hab ich spontan mal wieder die Blaue Banane bemüht. So geil die Frühlingsfee mit den 650B-Puschen fährt;- am wohlsten fühl ich mich dennoch auf der Banane. Die Rennradreifchen sind natürlich ein himmelweiter Unterschied zu den komfortabel schmatzenden 26-Zöllern (im weitesten Sinne 26" jedenfalls...) die sich gierig in alle Radien saugen, aber dennoch taugt mir das blaue Geschoss immer noch ganz ungeheuer vom Draufsitzen her.
Natürlich wärs am coolsten, die 650B-Schlapfen in die Rodel implantieren zu können, aber dazu müsste ich mir wohl spezielle Bremsen ausm Vollen feilen, um von den Cantisockeln aus die kleineren Felgen bedienen zu können.
Und dann, 'hier Leute!':
Bis vor nem halben Jahr war ich ja den Bäcker n paar hundert Meter die Strasse weiter gewohnt, mithin der einzige im Ort und mit Backstube hinterm Geschäft.
Seither bin ich genötigt, mich hier und da durchzuschlagen und im Allgemeinen geschieht dies zwangsläufig in einer dieser mittlerweile unumgänglichen Filialbäckereien, wo bestenfalls die Brötchen oder Brezeln im computergesteuerten 'Backofen' gebacken werden, alles andere aber dreimal am Tag von nem extra eingestellten Hansel, der den ganzen Tag mit den unglaublich fetten Maiden hinter den Theken schäkert, die das Meiste aus den Auslagen selbst zu futtern scheinen, in der Weltgeschichte rumgefahren wird, so dass man regelmässig wenn man was bestimmtes will, zu kriegen hört, das wär grad aus und käme aber sicher um Zwölf (man setze ne beliebige Uhrzeit ein, zu der man garantiert nicht extra nochmal wegen nem Croissant, Hörnchen oder Kipferl kommen will) wieder mit.
Joo, nu hab ich vor Wochen oder Monaten nen Tip vonner Kundin gekriegt, den ich direkt in ne vielleicht nicht gerade 'Abkürzung', aber immerhin, nennen wirs mal "Verbequemlichung' meines zumindest abendlichen Radweges umgesetzt hab.
Da kam ich nu also knapp täglich an obiger Bäckerei vorbei und neulich riss es mich dann an ner roten Ampel grad so, da auch morgens, also zu Zeiten, wo der Laden auch offen hat, mal vorbeizufahren.
Bingo!
Da kriegste also bestenfalls zu hören "hatter heut zu wenig gebacken, morgen wieder!" und nimmst was anderes, während die elektrische Kaffeemühle die Bohnen für den zweiten, noch anwesenden Kunden schreddert. Coole Sache, i love it!