Zitat:
Zitat von Vinoman
Nutzt jemand von Euch Anwendungen wie Fitnesstest oder die Uhr zur Trainingssteuerung und wie sind die Erfahrungen?
Sonst bin ich mit der Uhr sehr zufrieden und finde sie sehr alltagskompatibel und chic! 
|
Fitnesstest habe ich auch bei dieser Polar Uhr nur einmal ausprobiert, das ist zu nervig.
Der Running-Index dagegen spiegelt bei mir normalerweise das tatsächliche Leistungsvermögen etwa wieder, lässt man einzelne Ausreißer einmal außen vor.
Alltagskompatibel ist die Uhr wirklich, insbesondere im Vergleich zu den älteren Trümmern S625x, mit der ich an gefühlt 11 von 10 Türen hängengeblieben bin.
Weiterhin wirklich unzufrieden bin ich damit, dass keine Software-Anpassung auf die Pedal-Kraft-Messung erfolgen soll. Daher werde ich wohl mittelfristig doch auf Garmin wechseln.
Zur G5 Satelliten-Ortung: Mir kommt es auch immer vor wie eine Ewigkeit, objektiv sind es wahrscheinlich nur 30s. Mit dem Rad gehe ich daher jetzt immer mit Helm und Schuhen in der Hand vor das Haus, stelle den Sensor an, setze mich auf's Rad mit Helm und Schuhen. Wenn ich dann die Uhr einschalte, ist der Kontakt zum Sensor normalerweise da.