30.05.2012, 15:28
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Lui
Jede Diät beansprucht der alleinige Weg in die Glückseligkeit zu führen, während alle anderen ins Verderben zu Diabetis, Krebs, Herz/Kreislauf und Tod zu führen. Ob es Rohkostveganer oder Paleo-Anhänger sind: alle waren vorher ständig krank, fett und depressiv bis sie auf die neue Ernährung gewechselt sind, seitdem sie die perfekte Gesundheit und ein 6-Pack haben. Es ähnelt einer Religion. Teilweise bekriegen sich Low Carb, Primal Blueprint und Paleo Gurus.
Wo wird das gesagt? Ob ich ein Buch/Artikel/Video über Sportnahrung allgemein, im Boxsport, Fussball, Radsport, Schwimmen, Laufen, Triathlon lese/sehe oder lese was Wladimir Klitschko oder Lance Armstrong isst, taucht nirgendwo die Begriffe Paleo, Low Carb, Eiweissreich auf. Da wird immer von grob 55-70% KH in Form von Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse gesprochen. Die einzigen Sportler, die sehr Eiweissreich essen, sind Kraftsportler, die kurz und intensiv Gewichte stemmen, Fitness-Enthusiaten oder Bodybuilder.
Über Paleo lese ich nur auf Internetforen.
|
Das sehe ich genau so, hab vor kurzer zeit noch die Radsportbiebel gelesen da stand auch so in etwa 60-70% kh! Sind eben das Benzin und Eiweiß ein Baustein !
|
|
|