gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwalbe Ultremo eiert...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2012, 00:21   #1
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Schwalbe Ultremo eiert...

Hallo zusammen,
die letzten Ultremo-Threads sind schon etwas älter, daher mache ich mal einen neuen auf...

In den letzten Jahren bin ich immer Conti GP 4000 (S oder so) gefahren. Nachdem ich vor einigen Wochen damit den ersten Platten hatte -- gut, der Reifen war schon einige Jahre alt -- habe ich mir nun Schwalbe Ultremo bestellt und montiert.
Und was soll ich sagen? Sie fahren sich furchtbar, sie eiern einfach nur! In der Aero-Position fährt sich das Rad nun total unruhig.
Ist das normal für die Ultremo Reifen? Was ist da Eure Erfahrung? Ein Fall für die Reklamationsabteilung? Doch besser neue Conti GP montieren?

Ich habe auch das Gefühl, dass die Contis leichter rollen, aber vielleicht hatte ich am Sonntag einfach nur "schwere Beine"
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten