Schicetag, echt!
Ich nenne ihn mal 'ferngesteuert', weil ich keine 5 Minuten am Stück zur Besinnung kam und eigentlich nix hinkriegte, was ich wollte, da ständig jemand dazwischen kam.
Fürs Zurücklegen der Hin- und Rückfahrt fiel die Wahl kurzentschlossen auf die Postmarie, nachdem ich die Idee verworfen hatte, das Auto zu nehmen.
Irgendwie taten mir nach der gestrigen Aktion die Knie weh, was ich entweder aufs Rumkriechen im Wohnmobil oder (wahrscheinlicher) auf die Radltour zurückführe. Die MTBerei war nu doch halbwegs flott und im Prinzip federt man ja alles aus den Knien ab, wo die Fully-Fraktion bequem drüberbügelt.
Naja wurscht, iss schon wieder besser, jedenfalls wollte ich was kurz übersetztes was dabei auch noch rollt und da kommt halt kein MTB in Frage sondern nur das Postschiff.
Falsch angezogen war ich dann auch noch, weils zuhause zwar frisch wirkte, aber ziemlich schwül war nachm Regen in der Nacht, aber wie auch immer: die Fahrt mit der Rodel dauert einfach mal schlagweg 10Minuten länger als zum Bleistift mit der Frühlingsfee und den Heimweg hab ich durch massive Unlust, in die Pedale zu treten, gerade eben so in ner Stunde gepackt.
Lustige Episode am Rande: als ich so das 2km-Feldwegstück die erste Abfahrt runterrausche, seh ich unten in der Senke neben nem Wassergraben nen roten Punto stehen und denk mir, 'wassn Arsch, der wäscht da unten sein Auto'
Als ich fast unten bin, stellt sich raus, dasses ne Sie ist, die vor der Karre kniet und am Rubbeln ist und als ich noch näher komme stelle ich fest, dass ich bisher den Typen übersehen hab, dem sie grad einen am Blasen iss...
Sodom und Gomorrha, ich sags euch!!!
Ja, und dann kommt heut mal wieder der Heini von Trans-o-flex rein und meint, er habe fünf Räder dabei.
Ja gut, abladen, sollten ja schon vorigen Mittwoch kommen.
Ich guck so flüchtig drauf...: Quad XM, RiftZone..., RiftZone..., ach, wird doch nicht...?
Nein, natürlich nicht.
Ich wollt weder M noch L und schon gar kein 29er.
Unglaublich, und ebenso, dass die sich überhaupt noch getrauen, solche Dinger zu schicken. Die braucht um diese Jahreszeit kein Mensch mehr. Die stehen jetzt bis September unbeachtet in der Ecke und wer sie dann beachtet, willse für lau, weil die ersten Hersteller schon die 2013er Modelle im Laden stehen haben.
Echte Spassvögel, diese Marin-Jungs...