Neu!
Jetzt mit mehr Ringeln...
Musste extra noch ne Büchse Silber kaufen, hat sich aber gelohnt.
Als nächstes bin ich am Hadern, ob ich die Beschriftung in Schwarz machen oder versuchen soll, sie in nem halbwegs passenden Blauton zu kriegen.
Und nu gehts endlich in die fränk. Schweiz zum Outdoor(rest)wochenende.
Hätte mich an den Gedanken gewöhnen können, ein vollgefedertes MTB statt nem ungefederten im Handgepäck zu führen, aber das Thema würg ich besser im Ansatz ab, ehe ich noch nen Hals krieg...
Gleiches gilt für das Motorrad, das noch immer den Platz in der Werkstatt beansprucht.
Vorletzten Dienstag Teile bestellt. Telefonisch, weils Faxgerät abgekackt ist. Gefragt, ob ich die Adresse ändern könnte, weil ih umgezogen sei. "Kein Problem, geb ich direkt ein". Ob das Packerl da auch direkt dorthin kommt oder noch an die alte Adresse?
"Jaa nee, natürlich an die Neue".
Super.
UPS braucht zwo Tage von Hamburg hier runter, normal, Donenrstag abend extra den Stammtisch abgekürzt, um die Kiste noch fertigmachen zu können, aber keine Teile da.
Freitag angerufen: "Nee, ich kann keine Bestellung sehen, die letzte war voriges Jahr".
Klasse.
"Ich geb Sie mal an ne Kollegin vonne EDV"
Weiss zwar nedd, was die daran ändern soll, aber sie iss freundlich, nimmt die Bestellung noma auf, will gucken, dass wirklich nicht schon eine raus ist und verspricht, sich zu melden.
Als das nicht passiert, ruf ich selbst nochmal dort an, weil mir der Verdacht kommt, dass der Kollege von Dienstag meine Telefonnummer nicht mitgeändert hat.
Gute Idee.
"Ich konnte Sie nicht erreichen, 'diese Rufnummer ist uns nicht bekannt' ..."
Ja, eh klar, wieso mitdenken...?
Also Bestellung noma aufgeben, ich denke, die geht Freitag raus und iss Dienstag da, aber nix.
Merke ich ja immer erst abends, also Mittwoch erneuter Anruf.
"Hm, jaa, die Bestellung seh ich, ist Montag rausgegangen, UPS garantiert 48Stunden-Zustellung, wird dann heute sicher kommen"
Ja, danke. Wollte heute eigentlich mitm Auto fahren, das ich als Deponieplatz für die Sendung zu gebrauchen dachte.
Also eiligst in die Radklamotten und wieder Frühlingsfee reiten.
Abends wie immer: ein Packerl da.
Mein Hals schwillt, denn Donnerstag wär der letzte TÜV-Termin für den Hobel gewesen, ehe der DetekTÜV zwo Wochen in Urlaub iss.
Morgens also wieder anrufen.
"Moment, ich geb ihnen ne Kollegin aus der EDV"
Danke, ich warte. In mehrfacher Hinsicht.
Als die Kollegin dran ist und wieder nix findet, gebich ihr zu verstehen, dass ich nur äusserlich ruhig bin, aber kurz vorm Explodieren bin.
Sie verspricht, sich zu kümmern und ich geb ihr die Händinummer, weil ich los muss.
10Minuten später der Rückruf: "Das Paket wurde am 22. (also Montag schon) zugestellt"
Ich "Äääh, wie, hier war nix".
" 'Deponiert in Garage hinterm Haus' "
"Hier gibts keine garage hinterm Haus, an welcher Adresse soll das sein???"
Sie nennt mir meine alte Adresse.
Den folgenden Disput schneid ich raus, es fallen mehrere unflätige Schimpfworte auf beiden Seiten, vorallem nachdem sie mir stckt, dass sie ne Adressänderung schriftlich braucht und ich ihr nicht vermitteln kann, das ich dies auch dachte, aber ihren Kollegen extra gefragt hätte.
Also direkt, und weil ich ja zuviel Zeitpolster für solche Spässe hab, die 35km Umweg über die alte Hütte gefahren (noch nix dran passiert, nur alle Bäume habense umgeschnitten, die Idioten), Packerl gesucht und gefunden, ne halbe Stunde zu spät in die Firma gekommen und abends bzw. Freitag morgens (wenns um Arbeiten geht, komm ich scheinbar besser früher raus als wenn ich mir 'Laufen' in den Plan schreib...) die Kiste fertiggemacht in der Hoffnung, sie auch ohne TÜV loszuwerden, weil die Tante, der das Gerät gehört, nur n paar Meter neben der TÜV-Werkstatt wohnt.
Ja, aber nix da, erstmal auch verreist.
Ich könnt echt kotzen...