Ein paar Worte zum Sonntag
Also erstmal: Es geht mir gut. Und ihr habt wohl alle ein bisschen recht.
Meine Selbsteinschätzung ist die, dass ich einfach so eind Typ bin, wie der Captain sagt, der immer von oben rantestet. Keine Ahnung warum. Das trifft auf alle Bereiche meines Lebens zu. Irgendwie hab ich ja auch bei der MD gehofft, dass es sich ausgeht, auch wenn die Lauferei schon unter aller Sau war und ich da eigentlich die Reißleine hätte ziehen sollen.
Hier ein Foto von km 10,5:
linz2.jpg
Und im Ziel mit meinen 2 Großen:
linz1.jpg
Ich hatte tatsächlich über die ganzen 5 Stunden 1l Wasser. Sonst nichts. Aber das war nur eine Baustelle.
Ich hatte mich auch nicht von den beiden harten Einheiten in der Taperphase am
Sonntag und am folgenden Dienstag (noch mal eine Spur härter) einfach nicht mehr erholt. Ich wollte so einen harten "Sprungbrett"Reiz setzen und den dann optimal erholen. Das ging aber nicht auf. Im Gegenteil: Mit dem Reiz am Dienstag hab ich mich abgeschossen und trotz nur geringem Training bis Samstag aber Stress im Alltag und Allergie regenerierte ich nicht mehr und war am Samstag einfach nicht fit. Deswegen war auch die Radpace am Samstag einfach zu hart gewählt. Ich hatte von Anfang an keine Beine, keine Kraft und auch keinen Puls. Da fiel es mir dann schwer richtig zu dosieren, weil die Füße taten gleich mal weh, aber die Atmung war eher ruhig. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass ich gegen die "Wand" fahre. Es ging einfach von Anfang bis zum Ende der Radstrecke gleich schlecht. Beim Laufen war ich dann auf Durchkommen aus, weil ich ja sowieso Krämpfe hatte. Übrigens kein einziges Mal im Training Krämpfe. Ich hab das hier schon mal geschrieben: Ich glaub es kommt vom Neo. Kann mir aber keiner erklären.
Übrigens bin ich 33min geschwommen, 2:23 gefahren und 2:02 gelaufen, Gesamt 5:02. Letztes Jahr: 31-1:21-1:41-4:41 mit dem Rennrad und Auflegern, bei besseren Windverhältnissen, einer Gruppe vor mir (in fairem Abstand, konnte aber nie überholen) und niedrigeren Temperaturen. Diesmal mit Hazels QR, auf der Radstrecke durchwegs komplett alleine und teils blödem Wind und heißen Temperaturen. Ohne Anstieg bin ich Runde 1 mit ca. 41er Schnitt und Runde 2 mit ca. 40er Schnitt gefahren, also Leistungsabfall innerhalb der Norm.
Jetzt bin ich insgesamt sehr müde. War 3 Tage auf Seminar, dann Arbeit und heute hab ich selbst ein Seminar gehalten. Fühl mich gestresst, mag aber abends nicht ins Bett, fühl mich nicht müde. War die Woche dann 4 mal locker biken war schön in Ramsau am Dachstein (Di, Mi, Do, Fr), So, Mo und heute Pause, morgen vormittag fahr ich wieder.
Ich sollte definitiv mal einen WK einfach nur mitmachen. Gibts eigentlich für den Ironman Regensburg noch Startplätze?
Gute Nacht
Nik