gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - How to become a Heiner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 23:48   #30
seepferd_da

Mittwoch: lockeres schwimmen, die Muskulatur an sich war doch recht müde an dem Tag

Donnerstag: Schwimmen, ein wenig Technikübungen zur Wasserlage und Zugfrequenz. Abends zum Lauftreff mit den 12,5ern. Fast wärs ne 13 gewesen Danach nochmal ins Schwimmbecken zum lockern. Morgens konnte man noch 50m weit gucken. Wenn es jetzt noch 3Meter waren, dann wars schon viel Und P*sswarm wars Wasser auch.

Mal schauen was aus dem Freiwasserschwimmen noch wird. Der Thread hier im Forum über die Swimnight hat mir nochmal bewusst gemacht wie Teuer der Spaß bei regelmäßiger Teilnahme eigtl gewesen wäre. Wie es ausschaut gibts aber ja ab nächster Woche ein Treffen im Rodgau. Das werde ich dann auf alle Fälle wahrnehmen. Ansonsten werde ich auch mal am Erlensee bei Bickenbach vorbeischauen um einfach auch längere Strecken am Stück so zu üben. Den Sonntag gehts das erste Mal da hin

Freitag: Morgens nochmal kurz ins Wasser zum wach werden, abends Unisport Schwimmen:

300m ein
6*100m, 50m Technik, 50m locker
- langes Gleiten
- bewusst Anstellen
- "Wasser klatschen"
- breiter Armzug
- enger Armzug
- normal
100m locker
4*200m, 100m locker, 100m schnell
3*2*100m
- Kraul
- andere Lage
200m aus

Im großen und ganzen fehlt das Rad!!! Argh..