gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 08:29   #9850
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Dann schwimme Kraul und Brust mal im Wechsel. 25m Bahn = 25m Wechsel. Wichtig ist: Schwimm einfach. Gelegentlich mal Dauerschwimmen bringt durchaus etwas, vor allem für den Kopf. Gelegentlich heißt aber, dass nicht alle Schwimmeinheiten Dauerschwimmen sein sollten.

Andere Einheiten könnten so aussehen: lieber kurze Kraul Strecken mit kurzen Pausen schwimmen. Also z.B. 4x50 Kraul mit 20 - 30 Sekunden Pause. Dann machst Du 2x4x50 Kraul. Nach den ersten 4x dann mal 100m locker beliebig schwimmen. Das erhöhst Du dann Stück für Stück. Irgendwann biste dann bei 10x50.
Dann kannst Du auch mal 2x100K schwimmen mit 30s Pause... und so weiter. Wenn Du jetzt gerade so 100m Kraul schwimmen kannst, wären im Moment 100m noch zu lang. Deshalb mit der Hälfte anfangen. Wenn es erst einmal nur 25m sind, auch ok. Dann mach 50er im Wechsel mit Brust oder Rücken. Technik vorher schwimmen, da Du Dich dann besser konzentrieren kannst.

So... ich habe mich jetzt entschlossen irgendwie zu versuchen täglich ne Viertel Stunde Stabi/Athletik zu machen. Das ist wohl das von mir am meisten vernachlässigte Training. Ein bisschen Dehnen müsste ich auch. Aber erst mal Stabi. Macht jemand mit? Zeitraum... sagen wir mal... hmmmh... 3 Monate? Dann bringt es auch was.