gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buch: "Wir fressen uns zu Tode"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2012, 05:56   #1
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Buch: "Wir fressen uns zu Tode"

Das oben genannte Buch ist bei mir jetzt Geschichte.Fand es ganz interessant und widerspricht allem, was ich bisher gelesen hab.
Die Autorin Galina Schatalova meint, dass die Kalorientheorie nicht stimmt und wir viel weniger Energie brauchen als wir annehmen.

Sie hat in der russischen Wüste auch Experimente mit Ausdauersportlern und Patienten von Ihr gemacht-dabei wurden 550km in 16 Tagen zurück gelegt.Mit 1 Liter Wasser und 500kcal...
Die hochtrainierten Läufer führten wohl 10l und tausende kcal zu undhaben nach westlichen Empfehlungen gegessen(Eiweiß,Fett,Kh).Anscheinend mussten sie das Experiment abbrechen.

Ein weiterer Punkt ist die Zufuhr von tierischem Eiweiß-da widerspricht sie auch und führt an, dass der Darm wohl durch versch. Reaktionen(Bakterien und Stickstoff) Aminosäuren selber herstellen kann.

Insgesamt fand ich diese Sichtweise sehr interessant und das Buch war schnell aufgelesen.

Was daran jetzt stimmt kann ich nicht sagen-aber wenn ich mich anschau, dann führ ich auf jeden Fall zu viel Energie zu

Hat dieses Buch sonst noch jemand gelesen?

Geändert von kupferle (31.05.2012 um 11:58 Uhr). Grund: Schreibfehler
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten