gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CK-MB-Wert erhöht, weniger Sport?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 19:51   #8
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Für sportunerfahrene Ärzte sind diese beiden Werte die Herzinfarkt-Marker schlechthin, deswegen wohl die Vorsicht durch den Arzt. Du musst eins bedenken: Wenn Ärzte diese Laborwerte bekommen handelt es sich zu 99% um einen Infarktpatienten!

Meines momentanten Wissenstands nach, könnte eine Erhöhung der beiden Werte auch einfach ein Indiz für ein Wachstum deines Herzmuskels sein. Verläuft dieses Wachstum symmetrisch/harmonisch am ganzen Herzen, spricht wohl nichts dagegen.

Aber noch einmal: Unbedingt mit allen zur Verfügung stehenden Methoden abklären! Und keine Panik!

Lg Nik
Du sprichst aus, was ich hoffe. Bin im Moment noch beim Allgemeinmediziner, werde auf jeden Fall zum Cardiologen gehen. Er meinte, dass mein Herz sich vergrößert, und ich Probleme bekomme, wenn ich so weitermache. Auf meine Frage, ob es denn nicht normal sei, dass das Herz wächst, wenn ich intensiv Ausdauersport betreibe, meinte er, das sei nicht so, und es sei ein gefährliches Zeichen dafür, dass der Herzmuskel nicht richtig durchblutet wird.

Oje, ohne Sport werde ich unerträglich....
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten