Zitat:
Zitat von radpiratin
Eine der schönsten Wanderungen die ich je gemacht habe war das Tongariro-Crossing.
|
Genau, vom Whakapappa Village über ne 2. Hütte, deren Namen ich nicht mehr weiß zur Ketethahin Hut. Da gibt's dann die heißen Quellen, in denen man damals noch die Füße entspannen durfte.
Mittlerweile sollen die gesperrt sein, weil die Maoris dort glaubensbedingt ein Verbot haben aussprechen können. Haben wir damals keine Ahnung von gehabt und das haben alle gemacht.
Das ist wohl einer der ältesten, wenn nicht der älteste Nationalpark der Welt. Die Maoris haben ihn der Krone mit der Auflage geschenkt, sich darum zu kümmern, um eine Zersiedelung und wirtschaftliche Ausbeutung zu vermeiden.
War in der Tat ein Superbild, auf der Wanderung über den Grat zu kommen und den Kontrast zwischen den weißen Schneeresten, dem rotbraunen warmen Boden, den türkisen Seen und dem blauen Himmel zu sehen. An der Stelle mußt Du wohl Deine Pause gemacht haben. Das ist auf dem vorlezten Bild der 1. Serie an dem mittleren rotbraunen Krater. Die türkisen Seen sind in den unteren Krater auf diesem Bild, wenn ich mich richtig erinnere.