gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 14:36   #3057
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Schöner Bericht und Glückwunsch zur tollen Zeit und Quali
Aber sach mal haste dir denn vorher so gar keine Chancen auf 'ne Quali ausgerechnet? Zumal du ja spätetens beim Laufen wohl sogar noch ordentlich Zeit gegenüber einem "perfekten" Wettkampf liegenlassen musstest?
Und last but not least, als alter Statistikfan... seit wann/was/wieviel haste denn ins Training reingesteckt?
Also ehrlich gesagt hatte ich das Ziel ne Quali zu holen. Aber da meine Vorbereitungsphase durch 2x 10 Tag krankenhalber total weg viel und auch noch private Probleme mein Training stark beeinflussten, hatte ich nicht wirklich damit gerechnet. Und nach dem Schwimmen hatte ich das ganze eh abgeschrieben. Gefühlt habe ich mich aber immer sehr gut, auch im Training. Von da her hätte es eigentlich klappen müssen. Auf dem Rad wusste ich ja nicht wo ich war bzw. wie viele vor mir waren. Wie auch
Aber als dann etwa 1/3 der Strecke einer am Strassenrad zugerufen hat "35ster" (der hatte mich übrigens überholt ) wurde mir langsam klar, dass ich doch recht ansehnlich unterwegs war. Und als ich dann noch ein Profi auf dem Rad überholte (der hatte notabene wohl einen Schlechten Tag, war so ein Holänder, der mich dann natürlich beim Lauf wieder überholte) dachte ich mir schon, so schlecht kanns nicht werden. Aber ich war mir immer bewusst, dass ich nicht überdrehen darf, sonst hätte es mich "hingestellt". Nun, so bin ich dann halt immer wieder mal mit etwas weniger Gas gefahren, und vorallem in den Aufstiegen versuchte ich Körner zu sparen. In den Abfahrten erholte ich mich rasch wieder und konnte weiter "donnern".
Das Laufen war meine grosse Unbekannte. Denn im Training bin ich nie länger als 1h40min gelaufen. Das heisst, die ersten 20km sind gut geflutscht, dann aber begann das Leiden, vorallem der Füsse wegen.
Aber eben, es hat haarscharf gereicht. Der Veranstalter sagte ja noch, dass sie die Qualipätze anpassen müssten, offiziel waren es erst 9 Stück. Ich erfuhr dann erst im Ziel welchen Rang ich belegte, wusste ich nicht in meiner AK, und vorallem wusste ich nicht wie viele Slots es nun waren. Tja, schwein gehabt, 4. Rang, 4 Slots
Zum Training: Das sind meine Wochenumfänge. Schwimmen beträgt in der Regel 1-3 Stunden pro Woche, Laufen in etwa 1-4 Stunden. Der Rest ist radeln.
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten