gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kommerzialisierung des Triathlonsports
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 10:36   #48
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das siehst du von der falschen seite. die dtu interessiert nicht, wo du startest, sonder sie interessiert was unter dem label "triathlon" wie angeboten wird.
Nur das können sie nicht kontrollieren. Siehe oben: Wenn ich einen Triathlon organisieren will, kann mich die DTU nicht davon abhalten, außer ich bin Mitglied im Verband und habe die Satzung anerkannt.

Zitat:
denn passiert bei diesen sogenannten "schwarzen" veranstaltungen etwas, heisst es in der öffentlichkeit und presse nicht "bei der nicht genehmigten veranstaltung.....", sondern nur "beim traithlon....", womit dann diese möglicherweise schlecht organisierte schwarze veranstaltung in einen topf mit dtu rennen geworfen wird. das wirft einfach allgemein ein schlechtes licht auf den triathlonsport dann.
Ein Risiko, mit dem der Triathlon leben muss, auch wenn's hart ist. Jeder muss in irgendeiner Weise leben mit einer ganzen Gruppe in einen Topf geworfen zu werden: z.B. die "faulen" Studenten, die "dummen" Schüler, die "bösen" Radfahrer etc. (Nicht meine Meinung, sondern nur eine Aufzählung gängiger Vorurteile)

Die DTU kann dagegne nur mit einer etnsprechenden Pressearbeit vorgehen, indem z.B. klargestellt wird, dass so etwas bei einer von der DTU genehmigten Veranstaltung nicht passiert wäre.

Zitat:
oder ein einsteiger macht bei einem schwarzen rennen mit, das chaotisch oder gar unfair organisiert ist. dem vergeht dann doch die lust auf weitere versuche, weil er denken muss, das ist beim triathlon grundsätzlich so.
An den Einsteiger kommt der Verband aber mit dieser Regelung gar nicht ran, noch nicht mal an das Vereinsmitglied ohne Startpass, sondern nur an den Startpassinhaber. An den Einsteiger kommt er, wenn überhaupt, nur mit besserer Werbung/Pressearbeit/Öffenlichkeitsarbeit ran.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten