gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 01:32   #1723
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hatte ich erwähnt, dass diese mistige MTB heute kommen sollte?
Vergessen wirs.
Morgen vielleicht.
Oder nächse Woche oder nächsten Monat.
Jedenfalls werd ichs nimmer erwähnen, ehe es nicht wirklich da ist.
Und ich es vielleicht nehme.

Irgendwie hab ich allmählich ne Menge Wut im Bauch.
Die wurde heute potenziert dadurch, dass weitgehend tote Hose war, aber wenn jemand kam, dann immer gleich, als wären alle 50m weiter ausm gleichen Bus ausgestiegen. Also nie jemand alleine.
Ich meine, ich kann ja auch nix dafür, wenn sich jemand nen schice Zeitpunkt aussucht, den sich auch andere aussuchen.
Normal meint man ja, dasses Stosszeiten gäb. Mittagspause, Feierabend oder so. Aber nix da.

Aufm Heimweg konnt ich mich dann abreagieren.

Der Kenner nimmt das Versicherungskennzeichen wahr. Also 'schnelle Klasse'.
Man sollte meinen, sowas kommt normal von hinten.
In diesem Fall aber jedenfalls nicht.
Da kann der Tag gelaufen sein, wie er will, da iss plötzlich alles hellwach.
Ich konnte den dicken Panasonic-Akku schon von weitem sehen und dementsprechend das komplette Programm, das jemand mal in die Steuerung gepflanzt hatte, grob umreissen. Wie schiebts bei welcher Trittfrequenz, wann riegelts wirklich ab, wieviel Leistung schiesst das Ding zu.
Während ich die Taktik dem Gelände anpasste, guckte der Knabe in den Spiegel und trat noma rein. War wohl zuerst eher touristisch motiviert unterwegs und passte mir gut;- wollte sehen, was geht.
Es war an der Stelle annähernd eben, vielleicht etwas kupiert und wir hatten stellenweise schon ne 4 vorne stehen.
Hab mich etwas zurückfallen lassen, quasi ausm Spiegelbild, und weil nach nem seichten Anstieg ne halbwegs rasante Abfahrt kam, die man dringend braucht, um Schwung fürn folgenden Buckel zu holen, dem eine der schnellsten Abfahrten mit nem Linksknick innen Ort folgt (das iss die Stelle, wo mich am 3.Mai der Arsch mit seinem Passat überholt, abgedrängt und ausgebremst hat).
Aber gut, da kam fast schon nix mehr und ich musste fast bremsen, um meine 10m Distanz einzuhalten, bergab konnte ich locker die Beine hängen lassen und war genauso schnell wie das rollende Elektrizitätswerk.
Den folgenden, fiesen Buckel (kurz und schmerzhaft) nahm ich aufm grossen Blatt und die nächste Abfahrt hab ich dann halt die Kette nach rechts gezogen und tüchtig reingetreten.
Danke und tschüss.
Ich hatte etwas gehadert, dann nach der Abfahrt kommt wieder n ordentliches Bergaufstück, aber was willste machen, unten in der Senke kann man ja auch abbiegen und in dem Fall iss natürlich nix mehr mit 'versägen'.
Dummerweise bog der Purrsche nicht ab und ich sah mich schon leblos im Graben.
War eh schon am Hyperventilieren und fand, meine Birne müsste bald platzen;- war ja bullenheiss und ich hatte nix zum Nuckeln an Bord (doch, ne Flasche Feierabendbier im Rucksack, die ich im Laden vom Mürrischen geschnorrt hatte, aber das war hier grad keine wirkliche Alternative) und es geht da nen Kilometer richtig ordentlich rauf.
Tja: Fluch oder Chance?
Ich entschied mich für letzteres und dafür, sie zu nutzen. POI;- PedelecOrientiertesIntervalltraining halt.
Bin doppelt so schnell wie sonst da hoch, keine Ahnung wie, aber oben war ich eh so am Ende, dass bergab zu treten auch nix mehr ausmachte und so gings mit 70 statt knappen 60 den Buckel wieder runter.
Unten im Ort war keiner mehr hinter mir;- war auch gut so, sonst hätte ich mich wahrscheinlich umgebracht.
Konnt mich zwar n paar hundert Meter erholen, aber dann kommt wirklich das steilste Stück des Tages, zwar nur kurz aber noch lange nicht das letzte des Heimwegs.
Auf jenem hab ich dann mal wieder aufn Tacho geguckt, bzw. umgeschaltet auf die Fahrzeit.
41Minuten, hm.
Hätte nicht gedacht, dass ich an der 45Minuten-Schallmauer aufm Heimweg je kratzen kann (mehr Höhenmeter und längere Steigungen als aufm Hinweg), dacht mir aber, man könnts ja mal probieren.
Ja, und mei: hat nicht geklappt, 45:12 sehen aber danach aus, als wärs nur ne Frage der Zeit.
Die fehlenden Sekunden muss ich aber woanders finden, denn diesen Buckel da rauf brauch ich in DEM Marschtempo echt nicht nochmal...