gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Level erreichen / "schnell" wieder erlangbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 11:49   #4
tribar
Szenekenner

Benutzerbild von tribar

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
(wie gesagt, es ging schnurstracks nach oben mit 2-3 Einheiten)...
- Ab jetzt versuchen wieder ein 2. mal ins Wasser zu komme (allein die Temperaturen und damit verbunden See- und Freibadbeusche sollten da schon was möglich machen)
- Ab Herbst, wenn die Rad- und evtl. Laufumfänge runtergehen, dann immer 2-3 volle Einheiten die Woche bis ins frühe Frühjahr. Dann werden wohl die Schwimmumfänge wieder sinken
Noch mal: Mit 3 Einheiten die Woche wirst Du Dich sicher steigern können, wie Du ja auch schon festgestellt hast. Wenn Du das für ein halbes Jahr durchgehalten hast, wird Dich eine Phase mit 2 Einheiten in der Woche nicht so weit zurückwerfen, dass Du das nicht in den von Dir genannten 8 Wochen wieder reinholen kannst.

Sollte die "Phase" aber 2 oder 3 Monate dauern und die längsten Wassereinheiten sind unter der Dusche nach dem Radtraining , werden Dir die 8 Wochen sicher nicht reichen, weil Du dann bei FASTNULL wieder anfängst. So lange hält die Basis nach einem halben Jahr Training dann auch nicht.

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
und wenn ich dann im Sommer in 8 Wochen mit 2-3 Einheiten nicht wieder unter 1:50min/100m (auf 1km) liege komme ich wieder und beschimpfe dich
Na gut, über das Beschimpfen können wir reden. Aber erst nach dem Abschwimmen eines von mir erstellten Schwimmprogramm, das wir gemeinsam absolviert haben -

Ansonsten schau doch mal bei keko in den Thread bzw. die Programme rein:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=20187
Das wird bestimmt auch gut weiterhelfen. Wäre dann ja auch ein Ziel, wenn es die Version SiFi 4.0 ab Herbst 2012 geben sollte.

Gruß
Dirk