Zitat:
Zitat von soloagua
Ich kann ja nur aus eigener Kindheitserfahrung reden... da kam von den Eltern der meiste Druck. Das habt Ihr ja selber in der Hand und werdet es schon meistern.
Allerdings ist es irgendwie schon verrückt, was die Kinder heute leisten sollen.
|
Du glaubst gar nicht, was im Kindergarten los ist, wenn für die Kinder mal der Turntag ausfällt. Da regen sich viele Eltern fürchterlich drüber auf. Ich persönlich finde es ja besser, wenn bei gutem Wetter auf den Spielplatz gegangen wird, der wirklich Einiges zu bieten an. Das sage ich dann auch ganz freundlich. Ganz schnell muss ich mir dann anhören, dass Spielplatz ja gut und schön, aber eben etwas ganz anderes als Turnen sei. Da frage ich mich: Ist das wichtig, dass Kinder möglichst früh Rolle vorwärts und rückwärts lernen oder worum geht es eigentlich? Auf einen Baum zu klettern finde ich deutlich anspruchsvoller, ehrlich gesagt. Zumal die Kinder dabei ja auch ihre eigenen Fähigkeiten einschätzen müssen.
Mein Mann und ich machen auch keinen Aufstand im Schwimmverein, dass Sohnemann zu Brust-Armen immer noch Kraul-Beine macht. Hauptsache, er hat Spaß, keine Angst und kann sich über Wasser halten. Auch auch da suchen einige Eltern schon mal das Gespräch mit den Trainern. Wenn man hier nicht locker bleibt, könnte man schier verrückt werden

.