Zitat:
Zitat von ben_11
Mal wieder zu einer positiven Nachricht:
Zumindest in erster Instanz ist der lächerliche Einspruch von Hertha abgewiesen worden: http://www.kicker.de/news/fussball/b...esgericht.html
Jetzt ziehen sie zwar vor's Bundesgericht, aber das wird (zum Glück) auch nix bringen. Die Argumente werden einfach nicht besser.
Sollte Hertha doch erfolgreich sein, könnte es hierzu kommen:
Kurz bevor Richter Lorenz das Urteil verkünden wollte, stürmten die Anhänger des Fußballvereines Hertha BSC Berlin, Michael Preetz, Christoph Janker, Ante Covic und Peter Niemeyer überglücklich den Gerichtssaal um ausgelassen zu feiern. Neben bengalischem Feuer und Pyrotechnik sollen auch Pöbeleien und Wortgefechte gegen die Düsseldorfer Delegierten in den Raum geworfen worden sein. Augenzeugen berichten wie sich Michael Preetz ein Stück Mahagoni-Holz als Andenken aus dem Schreibtisch gesägt haben soll. Erst auf Zuspruch des Hausmeisters konnte die Verhandlung nach 20 minütiger Verspätung beendet werden. Die Düsseldorfer waren jedoch von dem Vorfall so beeindruckt, dass es ihnen unmöglich erschien, ihre Beweisführung ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Fortuna Düsseldorf überlegt, Einspruch einzulegen und fordert einen "Geisterprozess" auf neutralem Boden. Zudem erstattete Richter Lorenz Anzeige gegen Co-Trainer Covic, der ihm bei seiner persönlichen Siegesfeier eine Natursektdusche verpasst haben soll.
|
Ich finde das Urteil ist ein Skandal. Nicht weil ich der Hertha die erste Liga wünsche, sondern weil bewusst die Regeln ignoriert werden, einfach weil es dem DFB gerade in den Kram passt. Wohlgemerkt die eigenen Regeln!
Da soll auch mal wieder der Schiri geschützt werden, egal was es kostet. Der hat nämlich vollkommen versagt, entgegen all den Lobeshymnen die nach dem Spiel kamen. Er hätte in der 88ten Minute das Spiel unterbrechen und die Zuschauer zurück auf die Tribüne schicken müssen. Dann wäre das Spiel normal zu Ende gegangen und alles wäre ok gewesen.
FuXX,
ist für 19 Vereine in der 2ten Liga oder ein Wiederholungsspiel.