Zitat:
Zitat von Hafu
...In Deutschland kann man auch in Großstädten wie Berlin, München, Hamburg ohne Bedenken regelmäßig joggen gehen und ich denke es lohnt sich auch aus egoistischen Gründen etwas dafür zu tun, dass dies so bleibt.
|
nur noch kurz dazu
ich fahre keinen meter wenns nicht unbedingt sein muss
ich mache mein Auto immer aus, selbst an Ampeln deren Schaltzeiten ich kenne und die grade Rot werden
und nicht selten hab ich mich mit Autofahrern angelegt die meinten in der Warteschlange, zb vor der Waschanlage die Karre laufen zu lassen
nichtdestotrotz hab ich nicht den Hauch einer Hoffnung das es in unserer Generation noch auch nur Ansatzweise ein breites Umdenken erfolgen wird
so lange wir für unsere alten PC Monitore einen "Umweltgerechten" Entsorgungsaufschlag zahlen um dann zu lesen das diese in Kontainern verladen nach Indien gekarrt werden um dort von armseligen Kreaturen auf Lagerfeuern verbrutzelt werden damit die Edelmetalle wieder zurück gewonnen wernen, GLAUBE ICH AN GAR`NIX mehr
---und wenn mir jetzt noch nen Öko vorwerfen wollte das auch das Auto Waschen Umweltbelatung ist, muss ich ihm sagen das ich meine Autos nur etwa alle 3 Jahre mal wasche