gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 16:52   #852
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.720
Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Hi Big_Kruemel,

bei mir war der Saisonauftakt (ebenfalls Forst ) auch prima. Ich war zwar letztes Jahr nicht am Start aber ein Kumpel von mir und evtl. war es letztes Jahr wohl wirklich etwas schneller.
Ich vermute, die Schwimmstrecke war ein Tick länger und ggf. könnte es auch einen Tick windiger als im Vorjahr gewesen sein.

Die Koppeleinheit am Mittwoch müsste eigentlich schon wieder passen. 2 Tage Regeneration nach einer Kurzdistanz bewirken da schon einiges.

LG
Patrick
o.k. ich werde mal die zwei Einheiten die im Plan stehen machen. Nur vertauscht, da Montags das Schwimmbad nicht auf hat. Also heute 1:15 Reg. Rad, und Morgen 60 min Schwimmen (RT6 nach UM-Schwimmplan).

Ja, das wurde gleich nach dem Rennen schon diskutiert, ob die Schwimmstrecke etwas länger war. Blöd ist halt, dass man es nicht 100% vergleichen kann. Ich dachte schon, dass ich 1-2Minuten in der Gesamtzeit schneller als letztes Jahr sein könnte, so war ich 20 sekunden lahmer.

Scheiße, bist Du der Patrick auf Platz 1 oder 4

Wenn Du der auf der 4 bist, bin ich genau nach Dir aus dem Wasser StNr. 651. Schwimmst Du normal nicht viel schneller (SIFI)? Auf dem Rad und beim Laufen war das aber eine andere Liga bei Euch davorne.




Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Hi,



Also ich hatte ja auch so einen Hänger. Hab dann in der Mittwochseinheit anstatt 6 x 15min. nur 5min. - Intervalle gemacht. Das Prinzip, nach dem die Peak-Phase gestrickt ist, gilt ja auch für sonstige Regenerations-Bedürfnisse genauso - d.h. Härte beibehalten, Umfang reduzieren...

Grüße
Holger
Ja, Arne schreibt das auch im PEAK-Thread, dass man die Intensitäten beibehalten soll evtl. die Einheit aber kürzer macht.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten