gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blaue Fussnägel und Blasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 13:33   #2
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Hi,
erst mal Glückwunsch zu Deinem Rennen gestern. Super gemacht.

Zu den Zehen: das Problem habe ich nach Hawaii auch immer gehabt. Selbst in Schuhen, in denen ich vorher nie Probleme hatte, wurden die Zehen blaun und einige Zeit später fiel auch gerne mal der eine oder andere Nagel aus - der Rekord liegt bei 4.
Ich kenne die Laufstrecke auf Lanza nicht, bei mir waren es immer die Passagen, die es bergab geht. Dabei rutsche ich dann doch so weit nach vorne, dass irgendwann die Nägel hin sind.
Viel machen würde ich nicht - ich habe mal versucht, ein Loch in den Nagel zu bohren, um den Druck darunter abzulassen (das wird ne ganz fiese Geschichte), aber nachher habe ich erfahren, dass man das nicht machen soll, da sich so auch schnell Keime unter dem Nagel einnisten können.
Eventuell kauf Dir doch ein Paar FlipFlopps, damit solltest Du den Flug überstehen und in ein oder zwei Tagen hast Du es dann hoffentlich überstanden.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten