So, jetzt habe ich auch meinen Saisoneinstand hinter mir. Ich war heute in Forst auf der Kurzstrecke am Start.
Schwimmen:
Etwas zu euphorisch, und warscheilich etwas geblendet von meinen Fortschritten im 25m Becken, stellte ich mich mal in die erste Reihe. Vom Start weg lief es aber nicht so Rund, denn beim ins Wasser rennen und mit Hechtsprung eingetaucht und gleich Wasser in der Brille. Ok, ruhe bewaren, das machst Du an der Ersten Boje, wenn es sich eh Staut wieder raus. Dazu kam es aber nicht, wir sind einfach um die Bojen geflogen, kein Stau

zum Brille entleeren. Also dann weiter. Durch den forschen Start kam ich irgendwie nicht in meinen Rhythmus und bin die ganze Zeit Zweier Zug geschwommen und auch alles gelernte konnte ich nicht anwenden, einfach reinhauen.
Rad:
Beim Neo ausziehen am Rad war ich schon total Platt und bin fast nicht mehr aus dem Ding raus gekommen. Endlich auf dem Bock, merkte ich, dass das heute harte arbeit wird. Es fühlte sich irgendwie Kraftlos an, ich hatte das Gefühl, dass ich alles über den Puls machte. Also Zähne Zusammen und alles Raus gehauen. So konnte ich dann auch Platz für Platz gut machen, was ich auch später noch brauchen würde. Genaue Platzierungen habe ich noch nicht. Aerohelm, neue Kette und neuer Hinterreifen liefen sehr gut.
Lauf:
Auf den Ersten km wollt ich kontrolliert angehen, was aber auch schon ziemlich am Limit war. Durch meine forsiertes Anlaufen verlor ich dann auch wieder Platz um Platz

. Nach der Hälfte hätte ich aufhören können, ich motivierte mich aber irgendwie und sagete mir, nur nicht stehen bleiben, mach mal einen km langsamer, dann verlierst Du vielleicht 20 Sekunden, das macht aber an der Gesamtzeit nicht so viel aus. Ich fand dann auch zwei Mitstreiter, die ungefähr mein Tempo liefen. So quälte ich mich dann ins Ziel.
Die Zeit war dann am Ende ca. die gleiche wie im letzten Jahr, nur war ich 11 Plätze weiter vorne. Ich rede mir jetzt ein, dass die schweren Windverhältnisse dazu geführt haben. Letztes Jahr hat Lothar Leder gewonnen mit ca. 5 min Vorsprung Platz 2 war dann 1 min schneller als diese Jahr die Siegerzeit.