gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bikerucksack für Fahrt zur Arbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2012, 13:03   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
...Ortlieb hat inzwischen auch "richtige" Rucksäcke im Programm. z.B. den:
Ortlieb Flight
Datenblatt als pdf
Ja, ich weiss. Wir haben den im Laden. Hatte ihn in der Hand und hab lange gehadert, mich dann aber für den Deuter entschieden.

Das Zitat bezog sich auch, glaube ich mich zu erinnern, auf den 'Rücken' des MessengerBags, den Lui zuvor angesprochen hatte. Damit komm ich, wie mit meinem PackMan (aufm Rad) absolut nicht zurecht.
Ortlieb hat da aber in den letzten Jahren deutlich aufgeholt, seit sie auch fahrradspezifische Rucksäcke machen. Bleibt allerdings, dass die aufgrund des Gewebes weiterhin relativ schwer sind. Vorgestern drückte mir ne Kundin den Flight in die Hand, zum Vergleich dazu nenTransAlpine30 (den sie dann auch kaufte) und meinte "der iss leer schon fast so schwer wie der andere, wenner voll ist..."
In den Gewichtsangaben macht das, ich glaube, nicht mal 100gr. oder so aus, aber ich muss beide mal wiegen, denn es war wirklich ein heftiger Unterschied.