gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzposition Aero-Videoanalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2012, 12:48   #208
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Ausbohren iss ja grad die Lösung, wenn man die Klemmung noch braucht und sich nix mehr dreht.
Man braucht halt Erfahrung, ne ruhige Hand und Nerven wie Drahtseile. Wenn ein Bohrer dabei abbricht und drin steckenbleibt, isses vorbei...

Ich stell mir mal ne dreiteilige Segmentklemmung vor. Oben n Deckel mitm Schraubenkopf, dann irgendwas "schräges" und unten n Gegenstück mit ner Querbohrung, wo n rundes Messingstück drinsteckt mitm Gewinde für deine Klemmschraube, was damit zusammen verspreizt wird. Notfalls das Ganze zweiteilig und die Spreizung direkt zwischen Deckel und dem"Schrägen".
Sprich, wennst den Schraubenkopf abbohrst, fällt schon alles auseinander.
Allerdings befürchte ich in diesem Fall, dass du die Schraube aus dem Messingdingens nedd rauskriegst und dieses damit auch nicht aus dem untersten Klemm-/Spreizstück.
Übers WE erreichste bei irgendwelchen Distributoren eh niemanden, also würd ich erstmal die Klemmung aufbohren (notfalls Sattelstütze knapp überm Rahmen absägen, damit du gerade bohren kannst wenns nedd reicht, den Sattel abzunehmen), die Einzelteile rausfischen und in ne Metallbaufirma marschieren (wenn noch eine offen hat), dort fragen, wie man Klemmstück und Schraubenrest trennen und erneuern kann.
Montag nen Azubi feilen lassen oder so, falls die das dort noch lernen (unsere lernens nimmer, müssens aber in der Prüfung noch... )...
Ist es also, im schlimmsten Fall so, dass wenn der Bohrer abbricht, dann kann ich den ganzen Rahmen wegschmeißen?
Ich denke mal, jetzt übers WE werde ich meine Finger davon lassen, da ich ja noch ein paar km endlich fahren will. Die ganze Grübelzeit und so hat mir die ganze Trainingszeit geraubt.
Ich werde dann noch auf eine Antwort der RAdfirma warten, bzw montags direkt mal zum Schlosser und den fragen, ob er mir garantieren kann, so etwas zu basteln.
Wenn ja, werde ich es dort in Arbeit geben, ansonsten werde ich jetzt mal zumindest bis zur MD die Füße still halten.

Alles vorrausgesetzt, mein Rücken spielt einigermaßen jetzt beim geplanten Belastungstest durch.
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
mach doch mal Bilder!

Viele Grüße
Wolfgang
Werde ich später machen und posten.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten