gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umweltsünde der Woche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 12:46   #15
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Maßgeblich beeinflusst...

Das ist auch der Grund, warum Schumis Kollegen ohne Airbag, ABS und Einparksensor durch die Gegend fahren und ich mit. Sollte ich mit denen nochmal über Fussgängerschutz diskutieren?

Allerdings muss ich zugeben, deren Bremsscheiben hätte ich auch gerne. Leider krieg ich die hier nie auf Temperatur...

Anyway, eigentlich hab ich heute gar keine Lust, das Thema zu diskutieren. Ist ja ok, wenn die Jungs Spaß dran haben und zeigen, was man unter den Bedingungen so machen kann.

Edith sagt gerade, vielleicht erlebt sie ja noch, wie der TDI Einzug in die Formel 1 erhält..
Ach komm. Die Formel 1 ist nahezu komplett ein Marketinginstrument. Da begibt man sich in technische Grenzbereiche, die für 99% aller Rennwagen utopisch sind.

Viel interessanter sind da Tourenwagen, Serienpokale, VLN-Nordschleife, etc. Da gibt es durchaus Renn-ABS, GG-Scheiben, normale Getriebe die auch ne Saison halten,...
Andererseits übnernehmen diese kleineren Serien Technologien aus der Formel 1, wenn die sich da etabliert haben.

Faserverbundkunststoffe gab es zuerst in der Formel 1.
Dann in den kleineren Rennserien und straßentauglichen Rennwagen.
Und mittlerweile haben Großserienfahrzeuge Karosserieteile aus Faserverbundkunststoffen (mir fallen da spontan Smart, 5er, 6er, CL ein).