Zitat:
Zitat von TriSG
Die Unendliche Geschichte geht weiter 
Meine Sattelstütze ist gekommen, Sattel montiert nur jetzt kommt das große Problem: Scheinbar habe ich die Schraube an der Sattelstützenhalterung zu fest gemacht und bekomme sie nicht mehr los. Zu allem Überfluß ist jetzt beim ganzen probieren die Imbusschraube vollkommen ausgelutscht und der Schlüssel dreht nur noch durch.
Was kann ich da jetzt tun?
Edit sagt, sie habe mal was von nem Schraubenausdreherfür nen Bohrer gehöhrt?
Kennt ihr sowas, und wenn ja, macht das bei mir Sinn?
Zum2.: Bekomme ich so eine defekte Schraube auch im BAumarkt, oder muss ich die auch wieder bestellen und hoffen, dass ich doch irgendwann mal mein RAd fertig bekomme? Welche Länge und Gewindegröße bräuchte ich, kann man das pauschal sagen?
|
Kerle, Kerle...
Ich frage jetzt mal besser nicht, wie du eine Schraube zum Klemmen der Sattelstütze so fest anziehen kannst, dass sie nicht mehr los geht...dann noch die Inbusschraube rund gedreht...
Es gibt Möglichkeiten, die Schraube wieder rauszubekommen. Das würde ich aber
FACHLEUTEN überlassen. Schau´ dich mal um, ob es Werkzeugmacher in der Umgebung gibt. Frag´ nicht weiter...Werkzeugmacher machen kein Werkzeug wie Hämmer oder Zangen...Das sind Experten und die bekommen so was zerstörungsfrei raus. Wenn der dann die Schraube in der Hand hat (oder den Rest) kann er dir auch sagen, was du für eine Schraube brauchst.
Klingt nach "normaler" Innensechskantschraube und metrischen Gewinde...
Noch Fragen? Nur zu!
Grüße