gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Kurbellänge fahrt ihr auf dem Rennrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2012, 14:22   #43
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maestrosys Beitrag anzeigen
Meinen Händler hab ich gefragt: Der weiss noch nicht mal was BOR ist, geschweige denn legt der sich sowas ins Regal.

Wer sich auf einem bereits gut erschlossenen Markt etablieren will, muss sich vom Rest merklich abheben. Da es das Produkt kaum tut (leichter, steifer, schneller, schöner gibts schon) muss er es über Preis und/oder Service machen. Sonst wird das nix.
Die meisten Händler wissen noch nix davon (Wer isses denn?), das dauert naturgemäß recht lange, siehe Tune. BOR ist jetzt erst im Bereich MTB bekannt geworden. Und du hast auch recht mit dem Service. Toll wäre, wenn man einfach so wie Tri11 eine Kurbel zum testen verschickt, wieder zurück erhält und dann bestellt wird. Leider ist da die Montage dazwischen und wenn ich hier immer lese, wie viele Leuts wegen Kleinigkeiten zum Händler gehen (was besser ist als selber schrauben, wenn man es sich nicht zutraut), dann fällt der Weg schon mal aus.

Aber wie gesagt, es geht erst los und Marketing ist in allererster Linie eine Frage des Geldes.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten