gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom stressigen Sportstudentenleben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2012, 13:43   #43
KommandoWayne
Szenekenner

Benutzerbild von KommandoWayne

13.05.12 Wettkampftag
Sprint Tria: Kinzigman
gesetzte Zielzeit: 1:04:59 h
Emotionen: Anspannung ist da - aber relativ gering, Motivation – extrem hoch!

Der Schwimmstart ist gut, die ersten 150m geh ich mit der Topcrew los. Die nächsten 130m falle ich etwa um 20m zurück. Nun heisst es aus dem Wasser raus, um eine Litfasssäule herum und zurück ins Wasser. Ich drossel mein Tempo, trotzdem zieht sich das Feld nicht auseinander und selbst als ich vom direkten Kurs abweiche um etwas ausserhalb zu schwimmen, schwimmt mir so einer hinterher und schlägt mir dauernd auf die Füße, was mich total aus dem Rythmus bringt - daran muss ich dringend arbeiten! Meine Shwimmzeit 9:48 min ist dafür dass ich mit Neo geschwommen bin sehr schlecht. Ich bin zwar noch nicht oft geschwommen dieses Jahr – praktisch nur im Januar und dann erst wieder ab Anfang Mai, 5 mal bis zum Wettkampf ;D

Ehrlich keine tolle Zeit, vor allem war das ja mit Neo geschwommen, aber ich weis wie ich sie dramatisch reduzieren kann. Ich muss hier ins Wasserball Team. Diese dauernden Schläge auf Hände und Füße bringen mich total aus dem Konzept.
Ich hab am Montag direkt den 400m Test gemacht und hab 7 Minuten 10 gebraucht. Da hatte ich 2 mal Kontakt mit Schwimmern weils kurz mal voll – hab mich böse verschluckt - und den Wettkampf hatte ich auch noch in den Knochen. Nicht der beste Zeitpunkt um den Test zu machen, aber wenn ich nach den paar Tagen Erholung die ich mir mal gönne eine deutliche verbesserung merke, muss ich halt nochmal einen Test machen.