Danke für eure Antworten!
Zitat:
Zitat von soloagua
Dann war ich gestern beim Osteo und der hat nun eine Blockade im Vorfuss gelöst und das Schienbeinköpfchen an die richtige Stelle geschoben, sowie die durch die Ausgleichsbewegung erfolgte Hüftdrehung beseitig.
Innerhalb kürzester Zeit war ich Schmerzfrei und war vorhin laufen!
|
So etwas überrascht mich immer wieder - kommt mir wie Zauberei vor

Ich war selbst noch kein einziges Mal bei einem Medizinmann, der mir bei einer Verletzung wirklich geholfen hätte. Das letzte Mal wars Kassenphysiotherapie - Begutachtung und Diagnose innerhalb von 5min, dann ein paar Wochen lang 2h warten für 3min Ultraschall... Irgendwann wurde es mir zu blöd. Seitdem versuche ich Verletzungen immer selbst auszukurieren, aber da ist natürlich auch immer viel Unsicherheit dabei...
Zitat:
Zitat von Captain Hook
Wenn Blockaden o.ä. vorhanden sind, müssen die natürlich gelöst werden. Nen guter Physio ist Gold wert
|
Wie erkennt man eine Blockade? Ich tue mir schwer, die diversen "Problemchen", die dazu führen, dass ich das vage Gefühl habe, "irgendetwas passt nicht", zu differenzieren... Das ist irgendwie das Problem mit Selbstbehandlung... Immer nur Blackroll, Voltaren und Geduld ist wohl nicht das Wundermittel für alles.
Wenn ich wieder in Wien bin, werde ich mich wirklcih mal nach einem guten Physio umsehen. Keine Ahnung wie ich da anstellen werde, aber wenn ich so etwas wie soloagua geschrieben hat lese, ist mir das jedenfalls viel Zeit und Geld wert.