Zitat:
Zitat von LidlRacer
Kein Wunder, da ist ja nix drin.
|
Ich glaube schon, dass Ibu 600 gegen Schmerzen helfen sollte...
Zitat:
Zitat von Hafu
Statt munter mit Therapien rumzuprobieren, würde ich erstmal die Diagnostik vertiefen. Prellungen schmerzen nicht noch 4 Wochen nach dem Sturz und auch ein Hämatom sollte bis dahin weitgehend resorbiert sein (außerdem verflüssigt es sich nach etwa 10 Tagen und wandert dann das Bein hinab, wodurch sich die Symptomlokalisation gravierend ändert).
Eine unverschobene vordere Beckenringfraktur, die ganz fiese Belastungsschmerzen macht, z.B. kann im unmittelbaren posttraumatischen Röntgenbild schon mal übersehen werden, genauso wie auch manche Schenkelhalsfissuren.
Ich würde dir also in erster Linie erstmal empfehlen, von der betroffenenen akut belastungsschmerzhaften Region nach vorheriger Funktionsuntersuchung eine entsprechende Bildgebung machen zu lassen, damit zumindest ein struktureller Schaden ausgeschlossen werden kann (Goldstandard zum Frakturausschluss wäre CT)
|
Danke, Hafu, für deine Antwort. Dann werde ich das auf jeden Fall noch mal untersuchen lassen. Ich bin noch in Behandlung, meine Ärztin war letzte Woche nur nicht da. Vor zwei Wochen war diese Stelle auch taub. Und es tut immer noch weh, wenn ich drauf liege.
Zu dem Hämatom: Ich scheine eine schlechte Wundheilung zu haben oder es hat sich schon verkapselt. Am anderen Oberschenkel ist jedenfalls ein sehr großer Hubbel noch da.
So sah es vier Tage danach aus. Dort, wo die Abschürfungen sind, ist es immer noch dick. Da habe ich mit dem Oberschenkel meine Armpads verschoben.