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Alt 13.05.2012, 22:13   #158
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.414
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Achtung: Versatz ist nicht gleich Versatz! Der Zahlenwert besagt nur, wie weit die Mitte der Klemmung hinter der Mitte des Sattelstützrohres ist, nicht, wie weit vorne oder hinten man den Sattel darauf effektiv klemmen kann.
Klartext: es gibt Stützen mit wenig Versatz, wo man den Sattel dennoch weiter nach hinten kriegt als bei anderen Stützen mit viel Versatz, die aufgrund ihres Klemmmechanismus´ nicht so viel Spielraum für die Sattelseinstellung lassen.
Und es gibt natürlich Sättel, die mehr oder weniger Verstellbereich bieten.
Ich befürchte nur, für lange Spielchen und Probierereien isses 3 Wochen vorm Wettkampf ziemlich knapp...

Und frag mich bitte nicht, welche Sattelstützen effektiv viel Weg nach hinten zulassen;- ich weisses nicht!


Dann kanns passieren, dass du den Sattel nimmer waagrecht bekommst, weil der Winkel der Klemmung nicht ausreicht.
Würds aber probieren, so n Ding kriegste immer wieder los.
Ok, dann werde ich das mit der Vorwärtskröpfung wohl lassen, da ich ja sogar eine leichte Ne3igung nach vorne benötige. Kurioserweise war dann mein Becken quasi im Stillstand.

Wie gesagt, habe ich eben noch einmal Rücksprache gehalten: Als erstes und defintiv soll ich auf die Sattelhöhe achten.
Dann halt möglichst weit den Sattel nach hinten.
Sitzhöhe immer wieder beim Sattel verstellen mitkorigieren.
Dann soll ich nachmessen wie weit der Abstand zu den Armpads ist.

Werde dann wohl jetzt die FSA Sattelstütze nehmen(Ich hoffe es sieht nicht zu Bescheiden aus auf nem Tria-Rad )
War zwischendurch noch einmal am überlegen mit der Selle Italia Monolink, aber das sind ja nochmal 7mm weniger

Lag ich richtig mit meiner Annahme, dass für einen schnellen Test die Vorbau Version mit 70mm besser ist, damit ich da eher noch etwas mit dem Sattel nachbessern könnte?
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