gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 18:29   #1798
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Phlip Beitrag anzeigen
Das verunsichert mich jetzt ein bisschen! Wie handelst du das denn in den langen Läufen? Eher unterer GA1 Bereich oder Mitte? Hab mich beim 2 Stunden Lauf heute eher so zw. 138-146 aufgehalten (bei GA1-150). Ist das richtig so?
bisher habe ich immer den langen lauf im unteren ga1 bereich gemacht. das sind bei mir etwa 130-135.
bei dem nüchternlauf und obendrein noch dazu morgens hab ich eher damit gerechnet, dass der puls tendenziell noch niedriger liegt (wegen des KH mangels), dem war aber nicht so.
kann an den bcaa´s gelegen haben oder an den reserven, die noch irgendwo schlummerten (muskeln).
da ich absolut keine probleme hatte und die beine auch recht locker liefen, hab ich dann in der zweiten stunde den puls etwas erhöht, ohne jetzt direkt eine anstrengung draus zu machen.
also dann so 135-145.
ich denke, dass muss man je nach tagesform etwas flexibel gestalten.
ziel ist natürlich immer der fettstoffwechsel und dazu reicht auch der untere ga1 bereich aus. artet das ganze aber in eine schleicherei und spaßbremse aus, aber man fühlt sich gut, warum nicht mal etwas flotter.
man sollte dabei aber immer an die nächsten einheiten denken, und sein pulver nicht unnötig verschiessen.
es kommen ja noch einheiten wo wir genug gelegenheit haben unsere grenzen auszutesten.