Zitat:
Zitat von samsam
Ohne meinen Rennkompressor könnte ich nicht leben. Der Stand sogar 3 Jahre bei mir im Laden und durfte von den Kunden unentgeldlich genutzt werden. Das Ding bläst bis heute 12-14 Bar.
!Wenn du ne Pumpe für den Renner brauchst kauf SKS Renkompressor !
|
Hatte da auf einer der ersten Ausfahrten dieses Jahr eine nette Erfahrung... Heftzweck mit dem Reifen aufgesammelt, Reifen platt. Ersatzschlauch rein, auf der Tour kam sowieso sofort noch ein größerer Rad/Skikistenschieberladen, dort rein, Ersatzschlauch nachgekauft und den defekten entsorgt, und wollte in der Werkstatt noch schnell den Reifen wieder auf Nenndruck bringen. Also: 'Habt ihr mal 'ne ordentliche Pumpe da - brauche kurz 8 bar.' Mechaniker: 'Gib mal her, ich nehm den Kompressor.' - Hält den Kompressorschlauch mit Manometer an mein Ventil - und die Luft geht in die falsche Richtung, Ergebnis 5.5 bar. Sein Kompressor gibt einfach nicht mehr her. Ich: 'Habt ihr nicht irgendwo eine Standpumpe herumstehen?' Mechaniker: 'Doch - irgendwo müsste eine sein... Ah... Da, hinter dem Reifenstapel an der Tür... ich glaub, jetzt dauert's Pumpen etwas länger.' - und kommt mit 'nem SKS Rennkompressor. Ich nehm das Teil, ran ans Ventil, Pump pump pump, sein Gesicht wird länger und länger und ich habe meine 8 bar... Der Laden weiß jetzt auch, dass so ein Rennkompressor doch viel besser und schneller ist als sein Motor-Kompressor