gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzposition Aero-Videoanalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2012, 13:16   #132
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Na der Schlitten geht aber nen ganzes Ende nach hinten. Ich hab sie noch nie in Echt gesehen, aber würde sich vielleicht mal lohnen zu messen wie weit man dan Schlitten schieben kann. Zusätzlich kann man die Sättel nicht auf allen Stützen gleich gut verstellen wegen der Klemmen. Die Look sieht aus, als könnte man den Sattel da gut schieben...

Ich hab die RR Kataloge der letzten 3 Jahre durchgeschaut bei den Stützen. Die mit dem meisten angegebenen Seatback ist die FSA. 32mm sind selbst am RR schon brutal. Wie sowas an nem ZF aussehen soll, will ich mir lieber garnicht vorstellen. Da müsstest Du theoretisch ja eigentlich nen zu kleinen RR Rahmen mit 72° Sitzwinkel und kurzen Oberrohr als TT Rahmen fahren?!

Aber es geht ja nicht um die Qualität dessem der da gemessen hat sondern um die Materialsuche.
Wie ich vorher schon erwähnt habe, wäre ein neuer Rahmen die bessere Lösung, die mir auch nahe gelegt wurde, aber für diese Saison würde ich noch durch diese Umbaumaßnahmen klar kommen.
Dadurch, dass ich so lange Oberschenkel habe, muß ich halt weiter hinter den Pedalen sitzen und dadurch dass mein Oberkörper im Verhältnis so kurz ist muss ich halt trotz allem mit den Armen weiter zurück.

Ausserdem muss es nicht den Style-Award gewinnen, sondern ich muss endlich in eine für mich optimale Position. Um die Optik kümmere ich mich im Herbst mit einer komplett neuen Aufbaute.
Wenn ich das jetzt sofort machen würde, gäbe es wieder nur halbe Sachen. So kann ich jetzt etwas sparen und dann vernünftig von Grund aufbauen mit den jetzt Bekannten Daten.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten