gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training nach Migräne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2012, 12:13   #1
herbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von herbz
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 522
Training nach Migräne

Hallo Zusammen!

Ich hab schon etwas rumgesucht und bin auf ein paar Beiträge zum Thema Migräne gekommen. Also dürfte ich schon mal nicht der Einzige mit dem Problem sein.

Meine Frage wäre nun, wie haltet ihr das mit dem Training nach einem Migräneanfall? Bei mir ist der Migräneanfall an sich recht unspektakulär, mal hab ich nur eine Aura, manchmal auch nur Schwindel. Das Ganze dauert dann ca. 30-60 Minuten. In den seltensten Fällen kommen danach starke Kopfschmerzen.
Allerdings bin ich danach Tagelang ziemlich im Eimer, komplett müde, abgeschlagen und könnt irgendwie nur schlafen (was ich auch mache).

Ist ja Grundsätzlich mal ein Zeichen das der Körper Erholung braucht, daher wär Training in dieser Zeit vermutlich nicht die schlaueste Idee. Abgesehen davon das ich mich in dieser Zeit kaum dazu motivieren könnte.

Geht es irgendwem hier ähnlich? Wie und vorallem wann steigt ihr danach wieder ins Training ein?

lg
herbz ist offline   Mit Zitat antworten