gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bauchschmerzen beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 14:28   #1
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.069
Bauchschmerzen beim Laufen

Hallo,
neben meinen Arztbesuchen dachte ich mir, vllt hat hier ja noch einer eine zündende Idee für die Ursache:

Ich laufe seit knapp 4 Jahren, habe letztes Jahr meine erste Triasaison hingelegt. Bereits letztes Jahr gab es eine Zeit in der mich immer wieder Bauchschmerzen plagten. Das war damals wie Seitenstechen, nervte etwas beim Laufen, ich konnte aber weiterlaufen und nach ein paar Wochen war es einfach wieder weg.
Nun hat es Ende März wieder angefangen, mittlerweile kann ich so gut wie gar nie mehr alleine schmerzfrei laufen.

IdR kommen die Schmerzen nach 15-25 Min. Laufen. Auf dem Laufband wo ich viel kürzer laufen aber bsp. schon nach 5 Min. Manchmal sind sie rechts, manchmal links, dann hatte ich sie auch schon im mittleren Bauchraum. Seitenstechen kanns einfach nicht sein. Die Schmerzen gehen nicht mehr weg. Ich kann stehenbleiben, spazieren, dehnen, bewusst atmen etc. die bleiben einfach wenn sie mal da sind. Auch beim Heimgehen letztens sind sie dageblieben. Ich kann meistens nicht einmal mehr weiterjoggen weil es so heftig ist.

Essen/Trinken alles schon ausprobiert. Egal ob Frühstück o. nicht die Schmerzen kommen, egal ob Trinken o. nicht. Heute mit Isotrink vorher ausprobiert, auch das egal. Laufschuhe durchgetestet, ebenfalls wurscht.

2x wiederum in den letzten Wochen war ich alleine laufen und hatte keinerlei Schmerzen. Seit Anfang April bin ich nun wöchentlich bei meiner Hausärztin. 3 Ultraschalls bezügl. den Organen waren nicht eindeutig, ein MRT gestern zeigte dass da alles in Ordnung ist. Die Hausärztin wird jetzt wohl mal den Darm unter die Lupe nehmen. Aber wieso habe ich die Schmerzen dann nur beim Laufen? Einmal hatte ich sie auch beim Tae-Bo und Spinning, beim normalen Rennradfahren und Reiten habe ich dagegen nie etwas. Ich bin mit meinem Ausprobierlatein am Ende, vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee die ich im Training ausprobieren kann?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Starling
Starling ist offline   Mit Zitat antworten