gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gelegentlich tauche ich eine Bahn Delphinbeine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 12:09   #111
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
Du scheinst den gleichen Schwimmstil zu haben wie ich. das liegt bestimmt am Alter - woran sollte es sonst liegen....
Na ja, wie grade geschrieben, 'n Kumpel ist 3 Jahre älter und der hat's drauf. 'n anderer ist genauso schnell und nimmt mir 6-7 min auf 1500 ab, der ist 65. Der kommt vom Schwimmen und der andere vom Modernen Fünfkampf und beide haben's einfach drauf.

Ich vergleich das immer mit dem Schifahren. Hab ich mit 9 oder 10 gelernt, zwar nicht in der Schischule, sondern mit meinem Vater, der's auch nicht konnte und ohne Lift. Wir sind ins Bergische oder ins Sauerland gefahren. Wenn wir ne Wiese mit nem vernünftigen Hang gesehen haben, hat mein Vater geparkt und wir haben dort ne Piste getreten. Auch ohne "professionelle" Anleitung klappt das Schifahren bestens, weil ich die grundlegenden Bewegungsmuster als Kind und Jugendlicher verinnerlicht. Hab dann im Sport LK nen Schikurs gemacht, 2 Jahre in Regensburg und 1 Wintersemester in Innsbruck studiert, bin dort 3 Monate jeden Tag auf Schi gewesen. 5 Tiroler Kinder haben bei mir aus NRW Schifahren gelernt. De Ötan (Eltern) hobm scho g'scheit bleed g'schaut, wia do a Piefke ankumma is. Technik, Koordination, alles ohne Probleme und alles nur, davon bin ich überzeugt, weil ich relativ früh angefangen habe. Das fehlt halt einfach im Schwimmen und läßt sich nicht mehr nachholen.

Geändert von Rhing (10.05.2012 um 12:14 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten