gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 10:35   #1788
mauna_kea

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Da ich letzte Woche unterwegs war, habe ich einen Laufblock eingelegt.

6 Tage hintereinander, davon 3x morgens nüchtern.

So beschissen ist es mir noch nie gegangen.

Beim ersten Mal hatte ich nach 25 Minuten ein absolutes Tief, wollte mich schon auf eine Parkbank setzten, hat dann 15Min gedauert, bis ich einigermassen wieder geradeaus laufen konnte, insgesamt 60 Min.

Am zweiten und drittenTag nicht ganz so schlimm, da habe ich vorher ein paar Schluck Apfelschorle getrunken, der Einbruch war aber auch zu spüren, am dritten Tag nicht mehr so stark, aber immer noch da. Am zweiten und dritten Tag jeweils 40Min, dafür dann abends länger.

Fazit, der Körper gewöhnt sich langsam daran, aber für mich persönlich keine Alternative zu meinen gewohnten Abendläufen, da habe ich ein komplett anderes Gefühl schon beim loslaufen, einfach locker, dagegen morgens steif, verkrampft usw....

Bin an den 6 Tagen 100km gelaufen, für mich eine vollkommen neue Erfahrung, hat aber gut funktioniert mit den Splitläufen (morgens/abends) und ich hoffe, ich profitiere davon in den nächsten Wochen.

PS: Habe die bcaa´s leider immer erst hinterher eingeworfen, vorher jedesmal vergessen.

Gruß strwd
das der körper sich dran gewöhnt, ist zu erwarten.
die frage ist ja, ob es auch was bringt.

mit splitläufen habe ich auch gute erfahrungen gemacht.
schaun mer mal

ich werde jetzt mal loslaufen, habe die bcaas aber vorher genommen ( macht aus meiner sicht wesentlich mehr sinn ) , jedenfalls für ausdauersportler.