gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shimano Kette Verbindungsstift vorne/hinten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 20:34   #38
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

So, ich bin heute mal Probegefahren und ich muss sagen die Kette ist viel besser beim Schalten und ich habe auch das Gefühl, dass ich es spüre, dass sie leichter ist. Kann natürlich auch täuschen.

Heute morgen nach dem aufstehen dachte ich noch, oh super kein Regen, da kann ich mit dem Renner zur Arbeit fahren. Was war dann, ich biege aus unserer Straße auf die Hauptstarße und es fängt an zu Pissen. So´n richtige Butzen kam runter, ich dachte noch toll, wird die Kette gleich ausgespült.

Nach der Arbeit bin ich dann auch trocken zu meiner Koppeleinheit gestartet, 2,5h (85km Flach). Und was passiert auf dem Rückweg,... genau wieder ein Butzen. Diesmal hat es mich aber noch schimmer erwischt, wenn ich durch die Waschstraße gefahren wäre, hätte ich genau so ausgesehen, triefender Pudel.

Jetzt hab ich aber genug gejammert, zurück zur Kette. Ich bin absichtlich aus jeder Kurve/Abbiegung immer volle Kanne im Wiegetritt angetreten, um die Kette wirklich zu beansruchen. Bis jetzt hält sie. Kann natürlich auch an meiner geringen Power liegen .
Nach der Fahrt habe ich sie mit nem Lappen gereinigt und frisch geölt. Knirscht aber trotzdem noch´n bisschen. Das kann ich nicht hören. Viel besser ist das surren wenn alles gut sauber läuft.

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten