So, ich bin heute mal Probegefahren und ich muss sagen die Kette ist viel besser beim Schalten und ich habe auch das Gefühl, dass ich es spüre, dass sie leichter ist. Kann natürlich auch täuschen.
Heute morgen nach dem aufstehen dachte ich noch, oh super kein Regen, da kann ich mit dem Renner zur Arbeit fahren. Was war dann, ich biege aus unserer Straße auf die Hauptstarße und es fängt an zu Pissen. So´n richtige Butzen kam runter, ich dachte noch toll, wird die Kette gleich ausgespült.
Nach der Arbeit bin ich dann auch trocken zu meiner Koppeleinheit gestartet, 2,5h (85km Flach). Und was passiert auf dem Rückweg,... genau wieder ein Butzen. Diesmal hat es mich aber noch schimmer erwischt, wenn ich durch die Waschstraße gefahren wäre, hätte ich genau so ausgesehen, triefender Pudel.
Jetzt hab ich aber genug gejammert, zurück zur Kette. Ich bin absichtlich aus jeder Kurve/Abbiegung immer volle Kanne im Wiegetritt angetreten, um die Kette wirklich zu beansruchen. Bis jetzt hält sie. Kann natürlich auch an meiner geringen Power liegen

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Nach der Fahrt habe ich sie mit nem Lappen gereinigt und frisch geölt. Knirscht aber trotzdem noch´n bisschen. Das kann ich nicht hören. Viel besser ist das surren wenn alles gut sauber läuft.