Zitat:
Zitat von Hafu
|
Ein echter Insider bin ich ja nicht, kenne niemanden aus dem Verein persönlich, auch wenn Hanke anscheinend ab und zu im gleichen Rewe einkauft wie ich - mit nem Dauergrinsen im Gesicht, der ist wirklich so! Ich lese aber natürlich recht viel über den Verein
In Gladbach ist es gerade so wie für Fürth in dem Artikel beschrieben: Jede Geste von Favre, jeder Satz wird überinterpretiert.
Angeblich hat er mal um Freigabe gebeten - warum - keine Ahnung - war das wirklich so - wer weiß das schon. Womöglich hat er das Gefühl, dass die Erwartungen zu groß sind und er nur verlieren kann - vielleicht ist auch gar nichts dran und er bleibt.
Es würde mich doch überraschen wenn er weggeht, aber Favre ist ja manchmal etwas launisch. Ich denke aber, dass man ihn nicht so einfach gehen lassen wird und er daher zumindest noch ein Jahr bleibt. Außer ihm selbst weiß das aber wohl keiner so genau - andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Vertrag bricht, dazu ist er nicht der Typ. Außerdem ist er ja an der Kaderplanung beteiligt, das wäre er wohl nicht, wenn er gehen wollte.
Ich hoffe er bleibt - der ist nicht zu ersetzen, da Guardiola kaum zu uns kommen wird

Aber wenn er geht wird am nächsten Tag auch wieder die Sonne aufgehen...
Vinos Variante "Druck aufbauen" kommt mir übrigens am wahrscheinlichsten vor, das wäre typisch Favre - er will Erfolg und geht dafür auf Konfrontationskurs, auch mit anderen Verantwortlichen im Verein. Aber alles Spekulatius...
EDIT: Favre wurde übrigens heute an der Galle operiert, keine Ahnung was er hat, aber von meiner Seite auf jeden Fall gute Besserung! Laut Verein ist es aber keine große Sache. Ich muss aber gerade an die Geschichten aus seiner Berliner Zeit denken, da hat er am Ende Raubbau an seinem Körper betrieben, Operationen rausgeschoben und viel zu viel gearbeitet. Ich hoffe er fühlt sich nicht wieder völlig überarbeitet - bei dem was man so liest bzgl. seiner Arbeitswut würde mich das ja nicht wundern - der ist ja nicht aus Zufall so ein genialer Trainer, das ist alles harte Arbeit.