Kienle hat zum Schwimmen sogar was von russischen ATOMtorpepos gesagt

.
Aber was der Junge für einen Druck machen kann (sowohl Rad als auch Lauf), ist immer wieder sagenhaft!
Ich war in der 5. Startgruppe und bin insgesamt sehr gut klar gekommen. Die Oberschenkel waren zwar auf den Rad erst etwas schwer warm zu bekommen, aber ab der 3. Runde ging´s. Ich hatte mir aber in T1 auch ein langes, dickes Radtrikot übergeworfen. Meist wurde auch fair gefahren. Idioten gab´s aber natürlich auch wieder, die z.B. zu überholen versuchen und dann neben einem hängen bleiben. Oder ein Kollege, der sich durch 4 Leute hindurchschlängelte - meist rechts überholend

(nein, keiner von den vieren ist weit links gefahren)!
Laufen lief auch recht gut mit einem Mini-Durchhänger auf der 5. Runde. Mir war auf jeden Fall im Zweiteiler nie kalt - ich habe mich sogar ein, zwei Mal mit Wasser beim Laufen abgekühlt.
Für mich ein runder Wettkampf und ein schönes Finish - besonders nach meinem sturzbedingten DNF beim letzten Antreten.
P.S. Was nicht unbedingt hätte sein müssen: Steffen Justus kommt als Zweiter rein und im Interview sagt er, dass er wohl nicht Zweiter ist, weil er noch eine (windschattenbedingte) Zeitstrafe erhalten hat. (Wer´s nicht gesehen hat, der Zug hinter Kienle auf den letzten Radrunden war nicht zu übersehen). Antwort des Moderators: Na, vielleicht kann man da ja nochmal drüber reden, da schauen wir mal, für mich bist Du jedenfalls Zweiter!
Ja, so sorgt man für Akzeptanz der Regeln auch bei den Breitensportlern

!
(Zur Klarstellung: das soll keineswegs Kritik an den KaRis sein.)