gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 15:47   #296
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

@fritz007: also das schwimmen würde ich nicht sein lassen! Gerade das schont doch die Gelenke. Wegen der Kraultechnik - nun das schwimmen doch "Profis" ... kannst Du da nicht was mit den Augen klauen? Oder mal einen anquatschen, ob er sich nicht mal für eine h nur mit Dir beschäftigen würde ... für'n zwani? Eh eher desto besser ... danach helfen Dir auch vielleicht die Filme hier - da schaue ich mir jeden an! Gerade den letzten mit den 13 Technikübungen ... perfekt! Nix Dauerschwimmen *gähn* schon Abwechslung rein ...

@mauna_kea: das mit dem Ü-Gewicht mußt Du hinsichtlich der extremen Belastung schon gelten lassen ... sind ja weit über 100kg. Da zickt es sehr schnell in den Knien oder sonstwo. Aber richtig - ich würde auch zu erst die Häufigkeit steigern und dann weniger häufig und dafür die Strecke länger ... aber 5/6 mal die Woche - da brauchst aber schon 'en festen Willen ...

... aber auch "vielwichtig" ist das Schuhwerk - und wenn man als Schwergewicht häufig läuft hat man idealerweise auch mehrere Paar Schuhe. Einerseits kann sich die Dämpfung erholen, andererseits werden die Sehnen etc. anders belastet - sofern der Schuh anderes ist.

... so genug gesabbelt ... kommt einer mit laufen?