|
Ich bin gespannt, morgen bin ich das erste Mal im Schwimmtraining. Danach werde ich auf jeden Fall berichten, es wird auf jeden Fall recht abwechslungsreich, weil es sowohl Technik- als auch Ausdauertraining gibt.
Der innere Schweinehund ist bei mir bei allen Disziplinen dabei. Allerdings bellt er leiser, wenn ich regelmäßig trainiere, denn dann wird er tatsächlich zum Windhund und will dauernd Auslauf.
Wie plant ihr euer Training? Oder macht ihr eher spontan was?
Diese Woche habe ich mir wieder einen Plan aufgestellt. Ihr wisst ja, der innere Schweinehund... Auf dem Plan stehen 2x Laufen, 2x Schwimmen und so gut wie jeden Tag Rad fahren (hängt unter anderem mit meinem Tankstellenboykott zusammen und den relativ kurzen Strecken, die ich hier in der Umgebung zurücklege, z.B. 12 km einfach bis zur Arbeit).
Wie seid ihr eigentlich zum Triathlon gekommen? Beim JP Morgan Lauf letztes Jahr ist ein Typ mit Flyern für den Frankfurt City Triathlon (Jedermanndistanz) rumgelaufen und hat gefragt, ob wir (meine Kollegen und ich) nicht mitmachen wollen. Als ich die einzelnen Distanzen gesehen habe, dachte ich: "Mensch, das kann ich auch." Gesagt, getan und viel Spaß daran gefunden.
Als Kind war ich im Fechtverein und habe ab und an an Wettkämpfen teilgenommen, was ich immer sehr spannend fand. Das wurde beim Triathlon wieder in mir geweckt, und ich messe mich auch gerne mit mir selbst. Außerdem ist es ein guter Ausgleich zur Arbeit.
__________________
Alter Muskelkater wird durch neuen ersetzt.
|