|
Hi Sports-Kollegen!
Meine Frau ist letztes Wochenende in Hamburg beim Marathon Bestzeit gelaufen: 3:20 h und hatte noch richtig viel Spaß bis km35! Sie hat die Trainingspläne von Ute Mückel bekommen und das hat richtig gut funktioniert.
Ute hatte mir mal gesagt, dass sie sich um meinen Trainingsplan für mein Trainingslager in Schweden kümmern will. Als ich sie diese Woche danach fragte, bot sie mir an, mich nun für die restlichen 9 1/2 Wochen zu betreuen. Das ist natürlich super, weil ich gerade bei den Trainingslagern von Arnes Plänen abweichen wollte und etwas unsicher bei der Planung war.
Nun bin ich hochmotiviert und bestens betreut.
Bei den Plänen kommen mir zwar auch Zweifel, ob ich das alles so packe, aber ich werde es probieren.
Auf den ersten Blick ist Utes Training etwas detailierter. So sind die langen Läufe und Ausfahrten etwas qualifizierter, weil sie verschiedene Pulsbreiche/Geschwindigkeiten vorsehen. Außerdem gibt es auch einige lange Läufe am Tag nach den langen Radausfahrten, also laufen nach Vorbelastung. Davor habe ich besonders viel Respekt, denke aber auch, dass die Läufe ein gutes Training sein werden, auch für den Kopf.
LG
Birdy