gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was denkt ihr über die 'BILD'?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 13:50   #58
tobi_nb

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Das rechte Springer-Blatt versucht das Volk dumm zu halten um seinem Klientel Macht/ Einflussnahme zu sichern. Die Arbeiterklasse wird durch die Reduktion auf „Brot und Spiele“ bewusst klein gehalten. Gebe dem Volk banalste Themen vor (Sport, Titten, Auto, DSDS, Promi hier Promi da etc.), so dass es mit nach innen gewölbten Scheuklappen völlig manipulierbar und meinungslos vor sich dumpfgeschaltet dahinlebt. Bild schürt zudem Ängste und Emotionen und fördert das Dukmäusertum. Halte Dir ein ängstliches dummes Volk und es wird nicht aufbegehren.
So'ne Verschwörungstheorien lese ich auch oft in anderen Foren (z.B. Gold.de) und halte Sie gelinde gesagt für "dummes Geschwätz"

Oder anders gefragt: Wie läuft denn solche "das Volk für dumm verkaufen Anweisung" aus?

Kommt da ein Vertreter des "Klientels" abends nach 22.00 in die Räumlichkeiten der Bildzeitung, geht zum Redakteur und legt den Zeitungsinhalt fest, a'la "Los wir müssen dieses und jenes schreiben" damit das Volk ruhig bleibt?

Wenn ab morgen politisch "korrekte und gebildete Meinung "in" wäre, würde die Bildzeitung politisch korrekt und gebildet Schreiben.

Vielmehr ist es doch aber so, dass Bildung anstrengend ist.
Irgendwann will man abschalten und sich berieseln lassen.
Und dafür ist die Bild da. Niemand kann der Bild ernsthaft vorwerfen, mit dem was sie macht, Geld verdienen zu wollen.

Soweit ich weiß, hat die Bild Zeitung keinen Bildungsauftrag vom Staat bekommen. Das die Beölkerung gefühlt immer "dümmer" wird, liegt nicht an der Bild Zeitung und an RTL. Und wenn doch, ist es nicht Aufgabe der Bildzeitung oder von RTL dies zu ändern.

P.S.: rd 11% der Deutschen lesen "Bild". Nimmt man diesen Schnitt als Maßstab und legt ihn auf diesen Fred um, bei dem sich erst ca. 5% dazu bekannt haben, sind mindestens 6% Heuchler.

Ich schieße mal ins Blaue: FinP, blutsvente, ich, FLOW RIDER und Ring lesen doch heimlich Bildzeitung