Zitat:
Zitat von Lucy89
Denkst du, ich sollte mal 200/400/1000 auf Zeit laufen? Also wirklich nur einen?
Was mir noch einfällt...wenn mir Leute erzählen, sie wären ihren ersten HM nach ein paar Wochen Training in 1:35 gelaufen (Frauen) dann könnt ich erstmal heulen ^^ Hinterher hör ich dann aber was die schon in der Jugend an Leichtathletik gemacht haben. Das spielt wohl eine große Rolle.
Mein Freund läuft auch super für den Aufwand, den er betreibt, aber er war auch jahrelang leistungsmäßíg Ruderer, zwar ist das erstmal sehr anders, aber die Kondition hat man da auch.
|
Ich hab da auch so einen Freund, der zipft mich sowas von an: sagt er will HM laufen. Na Gut sag ich rennen wir mal nen 20er gemeinsam. Also locker los, Pausen, unterm Strich waren's dann knapp 20 und Amigo so kaputt, dass er erstmal 3 Wochen gar nix mehr gerannt ist. Als er dann wieder anfing war's 2 Wochen vorm WK. Den is er dann in 1:26 gelaufen.
Hintergrund: Mountainbiker in Rente regional damals aber TOP 10, was in einer MTB-Region schon was heißt. Der hat einfach die VO2Max noch, da braucht's dann nix. Diese aber zu erarbeiten ist ein hartes Brot: Viel Umfang und immer wieder schön an die Kotzgrenze, wenn dann die Bewegung noch technisch sauber und durch Spezifizierung ökonomisiert ist, sollte eigtl. was abgehen.