gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was denkt ihr über die 'BILD'?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 08:29   #18
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.694
Die BILD geht in meinen Augen überhaupt nicht! Zeitungen sind meiner Einstellung nach zur Bildung und Information der Leser gedacht, dem wird die Bildzeitung nicht gerecht. Da die BILD über Themen schreibt, wo eine ordentliche Aufklärung der Leser so wichtig wäre, halte ich diese "Zeitung" für ein großes Problem. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass die Bild nicht unwesentlich dazu beigetragen hat, dass so ein falsches Rechtsverständnis in weiten Teilen unsere Gesellschaft vorherrscht.

Ein Problem ist auch noch, dass dieser Umstand von vielen Lesern gar nicht so wahrgenommen wird. Leser der Bild glauben ja mitunter, dass sie sich wirklich eine Meinung bilden und dieser eine ausreichende Auseinandersetzung mit dem Thema zu Grunde liegt.

Es muss ja nicht jeder die Zeit lesen, dass verlange ich nicht, aber es gibt bestimmt genug andere Zeitungen, die auf einem deutlich niedrigeren (auch sprachlichen) Niveau arbeiten, aber trotzdem adäquat die Informationen vermitteln.

VG
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten