Zitat:
Zitat von sybenwurz
Siehste, würde ich wieder gar nicht.
Es gibt mittlerweile sehr gute Felgen mit Punzung, wo die Nippelbohrung in Richtung der Speiche abgeht. Beste Felgen für Nabenschaltung, aber nicht geöst...
Dann brauchts auch keine Knüppeldickendspeichen, DD würde sicher reichen und in letzter Zeit wundere ich mich häufig, welch filigranen Speichendurchmesser einige Radhersteller ihren Reiserädern mitgeben.
Aber wie auch immer: es sind ja die Nippel nicht ausgerissen, sondern die Felge durchgebremst.
Dagegen helfen alle Ösungen und Speichendurchmesser der Welt nicht... 
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Yo, yo, da hast Du natürlich mehr Ahnung, was es aktuell gibt. Ich hab meinen Reisepanzer vor Jahren mit solchen LR versehen und seitdem nix mehr gehabt.
Der TE hatte ja anfangs auch über Speichenbrüche geklagt, daher der Tipp mit den DT Alpine