gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 23:24   #1708
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.489
Lektion des Tages (Teil1): verschlucke oder inhaliere kein Insekt beim Radfahren!
Lektion des Tages (Teil2): verschlucke oder inhaliere erst recht kein Insekt, wenn du nix zum Trinken dabeihast!

Daneben überdenke ich gerade meine Verkehrsdeppenkartei in mehrfacher Hinsicht.
Erstens kann ich mir die ganzen Arschlöcher allmählich nimmer merken.
Zweitens wärs an der Zeit, Informationen diesbezüglich zu sammeln und zu bündeln. Beispiel: es gibt verschiedene Dosen, die mir mehrfach extrem negativ aufgefallen sind, die ich aber alle entweder vor ner bestimmten Dorfautowerkstatt oder bei mir im Kaff in nem Schuppen stehen seh bzw. vice versa. Also bei der Werkstatt stehen auch Kisten rum, die bei mir im Kaff in dem Schuppen stehen, mich aber noch nicht geschnitten, abgedrängt oder mit 140Sachen und 50cm Abstand in der Kurve überholt haben.
Ich denke, solche Zusammenhänge sollte man festhalten.
Drittens überlege ich, mir wieder so ne Minikamera anzuschaffen und die unterwegs mitlaufen zu lassen.
Heute hat mich irgend so n hirnamputierter Volldepp auf einer der schnellsten Abfahrten in ner Linkskurve, die direkt mitm Ortsanfang zusammenfällt, mit Affenzahn überholt. Keine 50m später iss ne Kreuzung, wo man absolut sicher stehenbleiben muss. Wär uns da einer entgegengekommen, häts uns alle drei in nem riesigen Feuerball atomisiert. Dazu kommt, dass man eben auf die Bremse muss. Der Idiot hat mich also in der Kurve geschnitten und iss anschliessend voll in die Eissen, um an der Kreuzung noch zum Stehen zu kommen. Dadurch hat er mir natürlich eine Fahrzeuglänge Bremsweg genommen und stand im Weg rum. Um ihm nicht hintendraufzurumpeln, bin ich ausgewichen und hab mir durchs halb offene Fenster noch ein "Blöd oder was?" angehört.
So ne freundliche Ansprache und solche Szenen im Allgemeinen sollte man doch festhalten.

Spricht eigentlich rechtlich was dagegen, solche Vorkommnisse unter Nennung von Ross und Reiter öffentlich zu archivieren?
Ich kann ja nicht jedesmal nach so ner Geschichte (passiert rund einmal pro Woche, so n Fast-Abschuss, wobei ich da die Fälle nicht mitrechne, wo ich annehme, dass der/dieFahrer/in einfach nur gepennt oder sich verschätzt hat) zu den Cops rennen und denen aufn Senkel gehn, aber ich halts mittlerweile eigentlich für unumstösslich, dass mich irgendwann mal irgendso n geistig tiefergelegter Bauerntrampel von der Platte putzt und würd nicht gern mit leeren Händen dastehen, obwohl ichs immer gewusst hab...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten